Flüge Muscat Oman

27 Ländern

hund 05

Reise - Hotline      09197 / 6282 979 820

Anrufe zum Ortstarif:     Mo - Fr:  8.00-20.00 Uhr    -    Sa:  9.00-19.00 Uhr   -    So + Feiertage:  12.00-19.00 Uhr

Visum & Aufenthalt in den Emiraten

Dubai Airpor a

Dubai Airport 2010, - Urheber: von Hugh Llewelyn from Bristol, UK (Dubai Airport  Uploaded by Oxyman) [CC-BY-SA-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons  - Seiten URL

Visum für EU Bürger + Schweiz

Für die Einreise in die Emirate als TOURIST ( Geschäftsreisen unterliegen anderen Bedingungen ) benötigt jeder Urlauber einen Pass, ein Visum und ein Rückflugticket. Dies betrifft nicht nur Erwachsene sondern ebenfalls die mitreisenden Kinder ( Pass oder Kinderreisepass erforderlich ). Die Papiere müssen noch mindestens 6 Monate über das Datum des Reiseendes hinaus gültig sein.

Dieses Visum für einen touristischen Aufenthalt erhalten Sie bei der Einreise am Flughafen kostenlos. Sie können damit bis zu 30 Tage in den Emiraten bleiben, danach ist eine Verlängerung gegen Gebühr um weitere 30 Tage möglich.

Ausnahmen gelten für folgende Länder:
Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Slowenien, Estland, Lettland, Litauen.

Urlauber dieser Länder bekommen ein kostenpflichtiges Visum ebenfalls bei der Einreise am Flughafen. Die Beantragung einer Verlängerung des Aufenthaltes in den Emiraten ist dabei allerdings NICHT möglich.
Vorraussetzung:   Sie müssen eine sog. “ OK to Board “ Bestätigung der Fluggesellschaft besitzen, ansonsten ist KEINE Einreise möglich.
Bitte erkundigen Sie sich daher bei der zuständigen konsularischen Vertretung in Ihrem Heimatland RECHTZEITIG wie man diese Bestätigung bekommen kann und welcher Aufwand dafür nötig ist da diese nur direkt in den Emiraten beantragt werden kann.

Bürger der Staaten Katar, Bahrain, Oman, Kuwait und Saudi Arabiens können ohne Visum einreisen.

Transit Passagiere

Bei einem Aufenthalt bis zu 24 Stunden, gültigen Papieren für eine Weiterreise und Aufenthalt im Transitraum benötigen Reisende kein Transitvisum, bei Einreise und z.B. Zwischenübernachtung wird ein Transitvisum benötigt.

Einreise mit Haustieren

Die Tiere müssen mindestens 4 Monate alt sein und über eine tierärztliches Gesundheitszeugnis verfügen, Hunde und Katzen benötigen einen Microchip. Beim Ministerium für Umwelt & Fischerei muss zusätzlich eine Genehmigung beantragt werden.  Leider ist das Formular und die Seite komplett in arabischer Schrift so dass wir Ihnen nur die URL angeben können: