V

A

E


Flüge arabische Halbinsel
Flüge nach Abu Dhabi
Flüge nach Dubai
Flüge Muscat Oman
Flüge Bahrain
Linienflüge Emirate
Reisen arabische Halbinsel
Pauschalreisen Emirate
Last Minute Reisen Emirate
Hotels Emirate ohne Flug
Angebote in die einzelnen Emirate
Emirat Bahrain
Flüge + Mehr und Meer
Inpressum Online Reiseführer Singapur

Über 45.000
Ferienhäuser mit Hund / Haustier
in Deutschland und weiteren
27 Ländern

hund 05

 

Die Vereinigten Arabischen Emirate

Reisen + Flüge + Hotels + Urlaubsinfos
Abu Dhabi, Ajman, Dubai, Fujairah, Sharjah,
Ras Al Khaimah & Umm Al Qaiwain + Bahrain - Katar - Oman

duenen emirate 001 abu dhabi 002 emirate oman 001

Reise - Hotline      09197 / 6282 979 820

Anrufe zum Ortstarif:     Mo - Fr:  8.00-20.00 Uhr    -    Sa:  9.00-19.00 Uhr   -    So + Feiertage:  12.00-19.00 Uhr

 

 

Das Emirate Ajman

 

Ajman_Nov__2010_-03_a

Ajman - Urheber::User:MMuzammils (Eigenes Werk) [GFDL ( http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html ) oder CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0 ( http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0 )], via Wikimedia Commons  Seiten URL

Wenige Kilometer nördlich von Sharjah liegt das kleinste der Emirate mit nur 240 km², Ajman. Auf Grund fehlender Erdöl- und Erdgasvorkommen sowie der nur spärlich möglichen Landwirtschaft ist es das ärmste der Emirate. Die einzige Einnahmequelle ist der Tourismus und der Handel so dass ohne die grosszügigen Subventionen der anderen Emirate nur ein einfaches Leben möglich wäre.

Ajman_Nov__2010_-12 a

Ajman Beach  - Urheber: von en:User:MMuzammils (Eigenes Werk) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) oder CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons  Seiten URL

16 Kilometer zieht sich Ajman als Ajman Stadt entlang der Küste hin mit einem schmalen Hinterland von nur 10 Kilometern Breite in dem immerhin ca. 230.00 Einwohner leben.
Dazu kommen die zwei 70 bzw. 100 Kilometer entfernt liegenden Exklaven Manama und Masfut mit nur ca. 14.000 Einwohnern, umgeben vom Staatsgebiet Sharjahs und Fujeirahs.
Suchen Sie sich für Ihren Urlaub eines der Ajman Hotels aus geht es sicher geruhsam und ohne grosse Hektik zu. Der Strand des Emirates ist breit und mit feinstem Sand gilt aber auf Grund der Strömung als gefährlich zum Schwimmen.

1280px-Ajman_beach-5_a

Ajman Stadt - Urheber: von en:User:MMuzammils (Eigenes Werk) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) oder CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons  -  Seiten URL

Grosse Sehnswürdigkeiten kann Adjman nicht bieten da sich hier traditionell das Zentrum der Perlentaucherei befand und man spärlich vom Fischfang und Bootsbau lebte.
Das alte Fort des Herrschers blieb allerdings erhalten und beherbergt nach Restaurierung ein Museum mit Darstellung der Lebensumstände der Bevölkerung vor dem Erdölboom.

1280px-Ajman_beach-11_a

Ajman Beach - Urheber: von en:User:MMuzammils (Eigenes Werk) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) oder CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons  -  Seiten URL

Sollten Sie evtl. zur Gilde der Briefmarkensammler gehören ist Ihnen das Gebiet der Exklave Manama wahrscheinlich bekannt da für diese paar Quadratkilometer von 1966 bis 1972 eigene Briefmarken herausgegeben wurden. Die Motive hatten allerdings mit dieser Region überhaupt nichts zu tun und richteten sich nur an Sammler die diese völlig wertlosen Papierbildchen tatsächlich bereit waren zu kaufen ( Viele Sammler wussten nicht einmal wo Manama - Ajman überhaupt liegt. Mehr als 1200 Marken wurden in dieser Zeit herausgegeben und es ist unsicher ob diese Marken je den Boden von “ Ajman - Manama “ betreten haben.

433px-Manama

 Briefmarke des Emirats Adschman für die Exklave Manama zum 13. Weltpfadfindertreffen 1971 in Japan, Abb. aus Wikipedia Commens - Seiten URL

 


 

 

V

A

E


Inpressum Online Reiseführer Singapur